Osterfeuer 04.04.10

Am 04.04.2010 richtete der Heimatverein Öchtringhausen wieder einmal das Osterfeuer auf dem Gelände des SSV Öchtringhausen aus.

Ab 19:30 Uhr fanden sich nach und nach ca. 120 Personen ein, nach dem auch Vikar Rolke und der Geistliche Rat Adolf Schöning vor Ort waren, begrüßte der erste Vorsitzende Olaf Bollich die Anwesenden .

Nach der Segnung konnte die Gruppe dann glücklicherweise trockenen Fußes zur Feuerstellegelangen.

Durch den Löschgruppenführer Thomas Holthöfer und dessen Stellvertreter Olaf Deimel wurde das Feuer fachmännisch von allen Seite entzündet.

Nachdem Vikar Rolke das Osterfeuer segnete, ging die Gruppe zurück zum Festplatz und trotz des Regens wurde es dank des Teams des Vorstandes, der Mitglieder des Heimatvereins und nicht zuletzt durch alle Anwesenden die dem Regen trotzten ein schöner Abend.

Vikar Rolke der im Sommer seine Arbeit im neuen Wirkungskreis aufnimmt, danken wir für den schönen Abend in Öchtringhausen. Der Heimatverein wünscht Ihm alles Gute für die Zukunft.